Am Abend des 26.12.2023 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager und BlaulichtSMS zu einem technischen Einsatz auf die B4 gerufen.

Der Fahrer eines schwarzen Skoda Octavia mit Hollabrunner Kennzeichen, kam auf der B4 aus ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Horn bei KM 12,8 von der Fahrbahn ab, touchierte ein Straßenschild und prallte frontal gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug die angrenzende Böschung hinuntergeschleudert.

Die Fahrer der nachfolgenden PKWs leisteten sofort erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Sie konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und mit der Reanimation starten.

Als die FF-Niederrußbach zur Unfallstelle kam, waren bereits die Helfer des Roten-Kreuzes mit weiteren Reanimationstätigkeiten beschäftigt.

Die Niederrußbacher Florianis bauten einen einfachen Brandschutz auf und unterstützten die Rot-Kreuz-Kräfte beim Reanimieren des Unfall-Lenkers.

Auch der Rettungshubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert.

Leider verloren die Einsatzkräfte nach schwierigen Minuten den Kampf ums Überleben des Lenkers. Es konnte vom anwesenden Notarzt nurmehr der Tod festgestellt werden.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels KRAN-Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

An dieser Stelle wollen wir den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.