Am 03.09.2022 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager, Blaulicht-SMS und Sirene zu einem PKW-Brand auf die B4 gerufen.

Das Fahrzeug mit Horner Kennzeichen fing in Richtung Horn fahrend aus bislang ungeklärter Ursache im Motorraum Feuer. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und die Insassen konnten dieses noch rechtzeitig sicher verlassen. 

Gemeinsam mit den ebenfalls zum Einsatzort alarmierten Kräften der FF-Seitzersdorf-Wolfpassing und Großweikersdorf konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Wärmebildkamera wurden dann noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. 

Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch uns geborgen, abtransportiert und gesichert abgestellt. Die auf die Fahrbahn ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden noch gebunden und die Fahrbahn im gereinigt.

Danach konnten alle Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.