Traktor mit Anhänger eingesunken
Technischer Einsatz  vom 17.11.2022

Am 17.11.2022 wurde die FF-Niederrußbach mittels Blaulicht-SMS und Pager zu einer Traktorbergung gerufen.

Nach erfolgten Maisdrusch wollte der Fahrer eines Traktors mit Sattelaufleger vom Acker abfahren und blieb auf Grund des sehr feuchten Bodens im Acker stecken. Die Bergung gestaltete sich kompliziert, da der Anhänger zu mehr als der Hälfte mit Mais-Schrot gefüllt war, und somit zahlreiche Tonnen schwer war. 

Daher wurde zuerst die Zugmaschine vom Anhänger getrennt. Danach wurde mittels Seilwinde des RLF-A und des RFA-K der Anhänger samt Beladung aus dem Acker soweit gezogen, dass der Traktor wieder auf befestigter Straße den Anhänger (mit Unterstützung durch das Kranfahrzeug) ankoppeln konnte. 

Danach konnte der Fahrer die Fahrt zum Abladen fortsetzen. 

 

Einsatzdetails:

Einsatzort Details

Datum 17.11.2022
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Einsatzbeginn: 16:05 Uhr
Einsatzende 18:09 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Stille Alarmierung (Blaulicht-SMS, Pager)
Einsatzleiter Lembacher Johann, HBI
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF-Niederrußbach
  • RLF-A 2000
  • VRF
  • RFA-K
Fahrzeugaufgebot   RLF-A 2000  VRF  RFA-K
Einsatzort: