Katzenrettung
Technischer Einsatz  vom 17.01.2021

In den Regenwasserkanal hatte sich am 17.01.2021 ein orangefarbener Kater bei den Wohnungen Am Himmler verkrochen und leider den Ausgang nicht mehr gefunden.

Die Besitzerin vermisste ihr Tier bereits seit dem Vortag und konnte Katzengeräusche aus einem Kanalgitter wahrnehmen, woraufhin Sie
die Feuerwehr alarmierte.

Unter Zuhilfenahme einer Schlauchkamera einer  Privatperson konnte das Tier ausfindig gemacht und zu einer Kanalöffnung getrieben werden. Dort konnte der Kater aus dem Kanal, sichtlich entkräftet, geborgen und der glücklichen Besitzerin wieder übergeben werden. Ein - auch für die FF-Kameraden - nicht alltäglicher Einsatz.

 

Einsatzdetails:

Einsatzort Details

Am Himmler Wohnungen
Datum 17.01.2021
Alarmierungszeit 12:56 Uhr
Einsatzbeginn: 13:00 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Stille Alarmierung (Blaulicht-SMS, Pager)
Einsatzleiter Josef Kirchmayer, HBM
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF-Niederrußbach
  • RLF-A 2000
  • VRF
  • MTF
Fahrzeugaufgebot   RLF-A 2000  VRF  MTF