Verkehrsunfall B4
Technischer Einsatz  vom 04.06.2021

Am Nachmittag des 04.06.2021 wurde die FF-Niederrußbach mittels Pager, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B4 gerufen.

Der Lenker eines schwarzen Opel Zafira mit Wiener Kennzeichen, kam aus noch ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Stockerau bei KM 10,58 von der Fahrbahn ab, touchierte zuerst mit einer Hinweistafel und kollidierte im Anschluß mit einem auf einer Pannenbucht abgestellten LKW.

Der Fahrer konnte selbst das Fahrzeug verlassen, die Beifahrerin wurde aber eingeklemmt.

Beim Eintreffen der FF-Niederrußbach war das Rote Kreuz bereits dabei die medizinische Erstversorgung der Person sicherzustellen, die Kameraden der FF-Niederrußbach begannen mit dem hydraulischen Rettungsgerät den Zugang zu der Person freizumachen.
In Zusammenarbeit mit den eintreffenden Kräften der FF-Seitzersdorf-Wolfpassing konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug geborgen und zur weiteren medizinischen Versorgung dem mit dem Christophorus 9 eingetroffenen Notarzt zur weiteren Betreuung übergeben werden.

Im Anschluß wurde die verunfallte Frau mit dem Notarzthubschrauber ins nächste Unfallkrankenhaus geflogen.

Für die FF-Niederrußbach war der Einsatz an dieser Stelle beendet.

Die Kameraden der FF-Seitzersdorf-Wolfpassing bargen noch die Fahrzeuge und konnten danach ebenfalls ins FF-Haus wieder einrücken.

An dieser Stelle wünschen wir den verunfallten Personen baldige Genesung.

Einsatzdetails:

B4 km 10,580
Datum 04.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm (Sirene, Blaulicht-SMS und Pager)
Einsatzleiter Josef Kirchmayer, HBM

FF-Niederrußbach